11. Juni 2021

Was werden die Küchentrends 2022?


Ein Blick in die Zukunft

Wenn ich an Küchentrends 2022 denke, fallen mir zunächst Worte ein, wie: Modern, Design, Ausstrahlung, Farben, Smart Technologie. Aber Design bedeutet nicht immer Funktionalität. Woran denkst du bei dem Wort Küchentrends?

Welche Küchen werden 2022 modern sein?

Und da der Trend – Vorsicht Spoiler – eher in Richtung Mini-Küche geht, ist Funktionalität einer der wichtigsten Bestandteiler deiner Küche 2022.
Deshalb bringen wir in diesem Blogbeitrag Design und Funktionalität für deine Küche zusammen. Damit du nicht nur leben, sondern erleben darfst. Damit du nicht nur Einheit, sondern auch Freiheit spüren kannst.
Lass uns gemeinsam ein paar Küchentrends 2022 snabben!

Betonoptik: Dein #1 Küchentrend Heute und 2022

Küchentrends 2022 – Betonoptik

Helle Fronten mit dunklen Arbeitsplatten in Betonoptik. Ein moderner Kontrast, der dennoch edel und stilsicher ist. Durch die Struktur und Maserung der Arbeitsplatte bekommt deine Küche einen Touch von Leichtigkeit. Und außerdem, sieht man nicht direkt jeden Fleck. 😉
Eine nachhaltige und beständige Arbeitsplatte in Betonoptik haben wir im Sortiment.

Marmor, oh Marmor! Wie hast du mich verzaubert.

Marmor ist einer der wertvollsten Steine im Bereich der Architektur. Wusstest du, dass das Taj Mahal in Indien zum Großteil aus Marmor erbaut wurde? Und dieser edle Stein darf nun auch in deine Küche einziehen!
Marmor ist zurecht einer der möglichen Küchentrends 2022! Er ist nicht nur dekorativ und langlebig, sondern hält auch ohne Probleme hohen Temperaturen stand.

Matt ist das neue Hochglanz


Ich persönlich frage mich ja, warum Hochglanzfronten jemals im Trend waren. Du siehst jeden Fingerabdruck, jede Spiegelung und jeden kleinen Fleck.
Ich liebe matte Fronten. Sie wirken edel, sind leichter zu reinigen und außerdem völlig zeitlos.
Alle Küchen, die nobilia elements anbietet, sind in einem matten alpinweiss gehalten.
Egal ob Küchentrend 2021 oder ganz nach persönlicher Vorliebe. Du möchtest dir ein Stück Persönlichkeit in die Wohnung holen? Ab zu unseren Küchen-Komplett-Sets.

Mini-Küchen / kleine Küchen


Küchen müssen nicht immer riesig und pompös sein. Der Küchentrend aktuell und vermutlich auch 2022 geht ganz klar zur Mini-Küche. Gerade weil Wohnungen immer kompakter werden. Außerdem sind in Großstädten die Wohnungspreise in den letzten Jahren deutlich gestiegen.
Die Lösung? Eine praktische und flexible Mini-Küche! Tiefe und lange Schubladen für genug Stauraum, perfekt eingepasste E-Geräte und genug Freiheit für dich, um Leben und Kochen zu verbinden.

Technologie – Die smarten Küchentrends 2022

Deine Küche darf nicht nur modern sein, sondern auch funktional. Das beginnt beispielsweise mit einer Spülmaschine oder mit einem Backofen, der auf einer komfortablen Höhe montiert ist, sodass du dich nicht ständig bücken musst. Wie ist es aber mit deiner Abzugshaube? Die altmodischen, silbernen Röhren sind doch wohl sowas von out, oder? Ich meine, ständig stößt man sich den Kopf und den Dampf saugen Sie auch nicht zuverlässig ein. Wie wäre es also lieber mit einer modernen, schwarzen Glas-Wandhaube? Ich bin entzückt!

Nachhaltigkeit – Kann das eine Küche überhaupt?

Wenn ich an Nachhaltigkeit denke, dann denke ich eher an weniger Fleisch, recyceltes Klopapier und Holzzahnbürsten. Eine Küche kommt mir dabei weniger in den Sinn.
Was wir bei der Nachhaltigkeit jedoch oft vergessen, ist die Langlebigkeit. Und der Küchentrend 2022 geht definitiv in diese Richtung.
Kennst du diese Küchen, die du kaufst und die bereits beim ersten Zusammenbauen schon nicht richtig halten? Da weißt du genau, diese Küche wird die Wohnung nicht mehr ‚lebend‘ verlassen. Ich kenne da z.B. diese große skandinavische Marke, die bekannt für fehlende Langlebigkeit ist…
Bei Marken, wie nobilia und nobilia elements, wird Langlebigkeit großgeschrieben. Die Küchen können auf- und wieder abgebaut werden. Du kannst deine Küche also auch bei deinem nächsten Umzug ohne Probleme mitnehmen. Und wenn deine Küche in der neuen Wohnung dann andere Maße hat? Dann kannst du dank des Baukasten-Systems deine Küche einfach neu anordnen. Ist das ein Küchentrend 2022 oder was?
Hier kannst du das Baukastensystem mit den nobilia elements Küchenschränken direkt ausprobieren.

Zubehör – mit Liebe zum Detail

Was eine Küche wirklich perfekt macht, sind doch die Details. Eine unaufgeräumte Küchenschublade und schlechtes Licht waren gestern. Wir brauchen Komfort, Freiheit und Flexibilität. Wir brauchen eine Küche, die sich genau unseren Bedürfnissen anpasst! Der neue Küchentrend 2022 heißt Zubehör! Und hier sprechen wir über Liebe zum Detail.
Kleine LED-Lichter unter den Hochschränken, automatische Mülltrennsysteme unter der Spüle, Wandabschlüsse für das perfekte Design und moderne Handtuchhalter, damit du deine Handtücher aufhängen kannst, wo du es möchtest!
Weitere Ideen für dein Küchenzubehör?

Schwebende Elemente – lass uns in die Freiheit fliegen

Wer schon mal die Sockelblende seiner Küche abgenommen hat, weiß ganz genau, warum schwebende Elemente der Küchentrend 2021 sind! Unter der Küche sammelt sich im Laufe der Jahre Dreck, Staub und Krümel. Doch leider ist es fast unmöglich unter den Schränken zu saugen oder zu wischen.
Mit schwebenden Elementen hast du Beinfreiheit, einen sauberen Boden und außerdem, das verspreche ich dir, bei Besuch immer ein Gesprächsthema.

Offene Küchen -für mehr Freiheit

Küchentrends 2022 – Offene Küche
Offene Küchen bleiben der Küchentrend 2022. Die sogenannten Wohnküchen sind offen geschnitten und passen sich an das Gesamtkonzept deiner Wohnung an.
Und auch hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Single-Küche mit Wohnzimmer oder große Familienküche mit extra viel Stauraum und Esszimmer.
Du möchtest beginnen deine Träume zu planen?
Snabb dir jetzt deine offene Küche.

Und was sind deine Küchentrends 2022?

Ich bin neugierig! Was sind deine Küchenlieblinge? Schreibe uns gerne auf Instagram oder Facebook.

4 min Lesezeit