Die Antworten auf die häufigsten Fragen

Questionmark fuŐąr FAQs

nobilia elements

Was sind nobilia elemets Möbel?

nobilia elements sind die neusten Möbel von nobilia. Das besondere an ihnen ist die superschnelle Lieferzeit und das du sie nach Belieben kombinieren kannst. Alle elements Möbel sind komplett modular.

Was ist der Vorteil von einer nobilia elements K√ľche im Vergleich zu einer IKEA oder Poco K√ľche?

Alle Möbel werden vormontiert geliefert. Ein komplizierter Zusammenbau, schwedische Bauanleitungen oder Beutel voll Schrauben werden dir damit garantiert erspart bleiben. Außerdem sind alle, ja wirklich alle, Artikel bei uns sofort liefer- oder abholbar.

Was passiert, wenn doch mal ein Artikel nicht lieferbar sein sollte?

In Ausnahmefällen kann es sein, dass ein oder mehrere Artikel nicht vorrätig sind. In so einem Fall informieren wir dich umgehend (per E-Mail oder Telefon) und schlagen dir ein alternativen Artikel vor. Dieser Artikel ist mindestens gleichwertig, meistens sogar höherwertig und zu 100 % kompatibel.
Auch wenn der Ersatzartikel deutlich teurer ist, bezahlst du bei uns nie mehr als urspr√ľnglich veranschlagt. Denn wir wollen, dass du zufrieden bist und es dabei so einfach wie m√∂glich halten.

Was f√ľr M√∂belarten von nobilia elements gibt es?

Das elements Portfolio umfasst ganz viele verschiedene M√∂bel. Bad, Living und K√ľche sind die √ľbergeordneten Kategorien. Die Besonderheit ist die besonders einfache Modulierbarkeit. Damit passen alle Schr√§nke einer Kategorie bedenkenlos zusammen. Es ist so einfach, wie es sich anh√∂rt.

In welchen Dekoren kann ich meine elements K√ľche kaufen?

Die nobilia elements K√ľchen werden in der Frontfarbe Touch 332 Alpinwei√ü supermatt angeboten. Dazu sind die Arbeitsplatten in den Dekoren 192 Beton schiefergrau und 354 Eiche Provence erh√§ltlich, ebenso die Nischenverkleidungen. So kann deiner K√ľche der individuelle “Touch” gegeben werden: schlicht und elegant in Beton oder warm und gem√ľtlich in Eiche.

Was ist der Unterschied zwischen nobilia und nobilia elements?

Die elements Sparte bietet dir sofort verf√ľgbare, komplett vormontierte (K√ľchen-)M√∂bel. nobilia m√∂chte dir diese M√∂bel in maximal 16 Werktagen zur Verf√ľgung stellen, deutschlandweit. Durch die Vormontage ist die K√ľche zudem blitzschnell aufgebaut. Alles im Zeichen einer sofort K√ľche, egal wo du bist. Der Nachteil: Du hast weniger Dekorauswahl.

Sind die nobilia elements K√ľchen genauso hochwertig wie andere K√ľchen?

Absolut! Bei elements profitierst du von ebenso hochwertigen M√∂beln und K√ľchen wie sonst bei nobilia. Die K√ľchen sind nicht nur qualitative Spitze, sondern zeichnen sich durch eine ebenso langlebige Lebenserwartung aus.

Wie lange ist die Lebenserwartung einer nobilia elements K√ľche?

Durch die gute Verarbeitung und hohe Qualit√§t der nobilia M√∂bel, kannst du dich die n√§chsten 15 Jahre an deiner neuen K√ľche erfreuen. Denn nobilia testen alle Artikel auf diese Lebenszeit, sodass du dir sicher sein kannst, dass diese so lange durchh√§lt, wenn du sie entsprechend behandelst.

Hat nobilia elements auch e-Geräte im Portfolio?

Bei nobilia bekommst du optional diverse e-Geräte angeboten. Diese kommen von verschiedenen Markenherstellern und haben je nach Model einen unterschiedlichen Funktionsumfang. Du hast die freie Auswahl, ob mit oder ohne E-Geräte, ob Vollumfängliche Funktionen oder nur die Grundfunktionen.

Bekomme ich auf meine nobilia K√ľche eine Garantie?

Eine Garantie gewährt dir meistens nur der Hersteller (nobilia). Ob das derzeit so ist bzw. in welchem Umfang dir nobilia eine Garantie gewährt, musst du bei nobilia erfragen.

Nach Stand 2022 bekommst du auf alle nobilia Möbel eine Garantie von 5 Jahren.

Bei uns bekommst du auf alle Artikel die volle Gewährleistung, sodass wir innerhalb der Gewährleistungszeit (i.d.R. 2 Jahre) defekte Artikel gemäß unseren Gewährleistungsbedingungen reparieren oder ersetzen.

Ich brauche spezifische Hilfe bzw. habe eine spezifische Frage zu einem Produkt.

Gerne helfen wir dir so gut wie möglich bei Fragen weiter. Du erreichst uns unter der Telefonnummer 0521 Р923 77 923 oder per E-Mail service@snabbroom.de
Halte ggf. deine Nummer aus dem Planer oder dessen Link bereit, damit wir dir schnellmöglich weiterhelfen können.

Versand & Abholung

Wo kann ich meine Bestellung √ľberall abholen?

Auf unserer Seite Versand und Abholung kannst du alle unsere aktuellen Lagerstandorte finden. Dort siehst du zudem die Abholadressen sowie die √Ėffnungszeiten.

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Im Abhollager Verl steht deine Bestellung fast sofort zur Abholung bereit. Oftmals bekommst du die Abholbenachrichtung innerhalb von 24 Stunden. In allen anderen Lagern sind deine M√∂bel in 5-7 Werktagen zur Abholung bereit. Die √Ėffnungszeiten des Abhollagers kannst du unsere Seite Versand und Abholung entnehmen.

Was brauche ich, um meine Bestellung abzuholen?

Dich selbst, die Bestellbestätigung (oder Rechnung) und deinen Personalausweis. Die Sachen werden im Werk schon transportsicher verpackt, sodass du sie ganz unkompliziert mitnehmen kannst.

Welche Versandarten bietet snabbroom an?

Kleinere Artikel werden als DHL Paket geliefert. Darunter fallen auch kleinere e-Ger√§te. Gr√∂√üere Artikel m√ľssen per Spedition versendet werden. Im Checkout siehst du, welche Versandarten dir f√ľr die Produkte zur Verf√ľgung stehen.

Größere Artikel werden per Spedition versendet. Dabei hast du die Möglichkeit zwischen folgenden Methoden zu wählen:

Lieferung auf Palette: Wir liefern die alles auf einer Holzpalette bis zur Bordsteinkante an. Die Sachen musst du dann selbst ins Haus tragen.

2-Mann-Handling: Hier liefert unsere Spedition deine Ware bis zum Bestimmungsort, also auch in dein Haus oder den Keller.

Lieferung mit Montage: Unser Fullservice. Hier bekommst du die Sachen nicht nur ins Haus geliefert, sondern auch gleich aufgebaut. Du brauchst dich um nichts mehr k√ľmmern, den M√ľll nehmen wir abschlie√üend mit.

Montage

Kann ich f√ľr jedes M√∂belst√ľck eine Montage (Rundum-Sorglos-Gl√ľcklich) dazu buchen?

Ja. Egal wie gro√ü oder umf√§nglich deine Bestellung ist. Ob du K√ľchen, Living oder Badm√∂bel kaufst. Mit diesem Service bauen wir alles auf. Egal ob nur ein einzelner Schrank oder eine K√ľche mit 15 Schr√§nken. Alles zum Pauschalpreis.

Aufma√üservice ‚Äď brauche ich den vorher?

Nein, die Montage geht auch ohne den Aufma√üservice. Allerdings empfehlen wir diesen, um absolut sicher zu gehen, dass alles wie geplant passt. N√§here Details zum genauen Ablauf findest du auf der Seite Rundum-Sorglos-Gl√ľcklich.

Bauen unsere Fachkräfte auch andere, bereits vorhandene Möbel auf?

Nein, unsere Fachmonteure sind speziell f√ľr nobilia M√∂bel geschult, sodass kein Aufbau, Einbau oder Montage anderer, fremder M√∂bel erfolgen kann. Zudem werden grunds√§tzlich nur M√∂bel montiert und angeschlossen, welche bei uns im Onlineshop gekauft werden. Aus Gew√§hrleistungstechnischen Gr√ľnden k√∂nnen wir dir keine Montage von Fremdartikeln anbieten.

Wie lange dauert es, bis ich den Montagetermin bekomme?

Mit Montage dauert es etwas l√§nger bis zu deiner neuen K√ľche. Nach deiner Bestellung bekommst du in 2-3 Tagen einen Anruf unseres Speditionsteams zur Terminabsprache. Der Aufbau selbst erfolgt dann in 5 bis 15 Tagen, je nach Region und Auslastung.

Was brauche ich, um die K√ľche montieren zu lassen?

Damit wir die K√ľche erfolgreich montieren k√∂nnen, solltest du folgendes beachten.
_Deine K√ľche ist sauber und frei, also deine alten K√ľchenm√∂bel sind entsorgt. Falls das nicht der Fall ist, steht dir optional noch eine Demontage von uns zur Verf√ľgung.
_Alle Anschl√ľsse (Abwasser, Kalt- und Warmwasser, Steckdosen) m√ľssen frei zug√§nglich sein.

Solltest du keinen Aufzug haben oder ein kleines Treppenhaus, ist das kein Problem. Unsere Fachkräfte bringen alles in deine Wohnung.
Au√üerdem brauchst du kein Werkzeug, wir bringen alles Notwendige mit. Hast du die Mitnahme der Verpackung gebucht, nehmen wir den kompletten M√ľll auch gleich mit.

Habe ich einen Gewährleistungsanspruch auf die Montage?

Nat√ľrlich. Unser Rundum-Sorglos-Gl√ľcklich Paket wird von professionell geschulten Fachpersonal durchgef√ľhrt. Darauf hast du die volle Gew√§hrleistungsanspr√ľche. Solltest du feststellen, dass etwas nicht in Ordnung ist, melde dich bitte bei uns. Wir finden mit dir gemeinsam schnellm√∂glich eine L√∂sung.

Kann ich die Montage (ggf. mit Demontage) auch nachträglich buchen?

Grunds√§tzlich ist das m√∂glich, wenn deine K√ľche noch nicht versendet wurde. Du solltest diese also schnellstm√∂glich nachbuchen, da der Versand der K√ľchen bzw. deiner M√∂bel schnellstm√∂glich erfolgt. Danach kannst du unseren Service leider nicht mehr nachtr√§glich dazu buchen.
Das gilt auch, wenn du den Versand an ein Abhollager gebucht hast. Sobald sich deine Bestellung auf dem Weg zum Abhollager befindet, ist es oftmals nicht mehr möglich, eine Montage nachträglich zu buchen. In so einem Fall kannst du dich gerne per Telefon melden, damit wir schauen können, ob eine Montage doch noch realisiert werden kann.

Zahlungsarten und R√ľckgabe

Welche Zahlungsarten bietet snabbroom an?

Unsere Zahlungsmethoden sind derzeit PayPal, Lastschrift oder Bank√ľberweisung. Zudem kannst du √ľber PayPal auch per Kreditkarte oder in Raten bezahlen. Weitere Zahlungsmethoden folgen in Zukunft.

Gibt es Gutscheine und Aktionen?

Ja, snabbroom bietet dir regelm√§√üig Gutscheine & Rabatt Aktionen an. Halte daf√ľr einfach auf unserer Seite und den Social-Media-Kan√§len Ausschau.

Gutschein vergessen, kann ich den Rabatt nachträglich einlösen?

Das ist m√∂glich, wenn du uns direkt nach Bestellaufgabe anschreibst oder am besten anrufst. Dann k√∂nnen wir diesen noch ber√ľcksichtigen. Der Gutschein muss dabei zum Zeitpunkt des Bestelleingangs g√ľltig gewesen sein.
Im späteren Bestellablauf ist eine Anrechnung leider nicht mehr möglich.

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

Wenn du mit PayPal bezahlen möchtest, musst du beim Checkout per PayPal bezahlen.

Wenn du per Bank√ľberweisung bezahlen m√∂chtest, hast du insgesamt 10 Tage Zeit, den Betrag zu √ľberweisen. Nach 5 Tagen bekommst du von uns eine kleine Erinnerung, dass wir den Betrag noch nicht erhalten haben. Danach m√ľssen wir deine Bestellung leider stornieren.

Bietet snabbroom auch Gutscheine zum Kauf an?

Das w√ľrden wir gerne in Zukunft, derzeit ist der Kauf von Gutscheinen allerdings noch nicht m√∂glich.

Kann ich die bestellten Artikel zur√ľckgeben?

Ja, bei uns hast du das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. In dieser Zeit kannst du die bestellten Artikel ohne Angabe von Gr√ľnden zur√ľckgeben.
Beachte dabei allerdings, dass diese im neuwertigen Zustand befinden m√ľssen. Gebrauchte oder bereits eingebaute Schr√§nke, die du m√∂glicherweise individualisiert hast, kannst du nicht mehr zur√ľckgeben.

Ich habe einen oder mehrere defekte Artikel erhalten, was soll ich tun?

Das ist √§rgerlich, aber snabbroom ist f√ľr dich da. Optimalerweise dokumentierst du m√∂gliche Sch√§den (bereits bei √úbergabe) mit Fotos. Das macht es f√ľr uns hinterher einfacher, einen Schadensersatz beim Transportunternehmen gelten zu machen.
Anschließend meldest du uns den defekt per Email oder Telefon, damit wir gemeinsam eine Lösung, wie beispielsweise eine Ersatzlieferung, finden können.

Ich habe meine Bestellung zur√ľckgeschickt, wann erhalte ich meine R√ľckerstattung?

Sobald du deine Bestellung an uns bzw. nobilia zur√ľckgesendet hast, √ľberpr√ľfen wir diese umgehend. Sollte alles in Ordnung sein, bekommst du den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf deine urspr√ľngliche Zahlungsmethode erstattet.