Die Antworten auf die häufigsten Fragen

Questionmark für FAQs

nobilia elements

Was sind nobilia elemets Möbel?

nobilia elements sind die neusten Möbel von nobilia. Das besondere an ihnen ist die superschnelle Lieferzeit und das du sie nach Belieben kombinieren kannst. Alle elements Möbel sind komplett modular.

Was ist der Vorteil von einer nobilia elements Küche im Vergleich zu einer IKEA oder Poco Küche?

Alle Möbel werden vormontiert geliefert. Ein komplizierter Zusammenbau, schwedische Bauanleitungen oder Beutel voll Schrauben werden dir damit garantiert erspart bleiben. Außerdem sind alle, ja wirklich alle, Artikel bei uns sofort liefer- oder abholbar.

Was passiert, wenn doch mal ein Artikel nicht lieferbar sein sollte?

In Ausnahmefällen kann es sein, dass ein oder mehrere Artikel nicht vorrätig sind. In so einem Fall informieren wir dich umgehend (per E-Mail oder Telefon) und schlagen dir ein alternativen Artikel vor. Dieser Artikel ist mindestens gleichwertig, meistens sogar höherwertig und zu 100 % kompatibel.
Auch wenn der Ersatzartikel deutlich teurer ist, bezahlst du bei uns nie mehr als ursprünglich veranschlagt. Denn wir wollen, dass du zufrieden bist und es dabei so einfach wie möglich halten.

Was für Möbelarten von nobilia elements gibt es?

Das elements Portfolio umfasst ganz viele verschiedene Möbel. Bad, Living und Küche sind die übergeordneten Kategorien. Die Besonderheit ist die besonders einfache Modulierbarkeit. Damit passen alle Schränke einer Kategorie bedenkenlos zusammen. Es ist so einfach, wie es sich anhört.

In welchen Dekoren kann ich meine elements Küche kaufen?

Die nobilia elements Küchen werden in der Frontfarbe Touch 332 Alpinweiß supermatt angeboten. Dazu sind die Arbeitsplatten in den Dekoren 192 Beton schiefergrau und 354 Eiche Provence erhältlich, ebenso die Nischenverkleidungen. So kann deiner Küche der individuelle “Touch” gegeben werden: schlicht und elegant in Beton oder warm und gemütlich in Eiche.

Was ist der Unterschied zwischen nobilia und nobilia elements?

Die elements Sparte bietet dir sofort verfügbare, komplett vormontierte (Küchen-)Möbel. nobilia möchte dir diese Möbel in maximal 16 Werktagen zur Verfügung stellen, deutschlandweit. Durch die Vormontage ist die Küche zudem blitzschnell aufgebaut. Alles im Zeichen einer sofort Küche, egal wo du bist. Der Nachteil: Du hast weniger Dekorauswahl.

Sind die nobilia elements Küchen genauso hochwertig wie andere Küchen?

Absolut! Bei elements profitierst du von ebenso hochwertigen Möbeln und Küchen wie sonst bei nobilia. Die Küchen sind nicht nur qualitative Spitze, sondern zeichnen sich durch eine ebenso langlebige Lebenserwartung aus.

Wie lange ist die Lebenserwartung einer nobilia elements Küche?

Durch die gute Verarbeitung und hohe Qualität der nobilia Möbel, kannst du dich die nächsten 15 Jahre an deiner neuen Küche erfreuen. Denn nobilia testen alle Artikel auf diese Lebenszeit, sodass du dir sicher sein kannst, dass diese so lange durchhält, wenn du sie entsprechend behandelst.

Hat nobilia elements auch e-Geräte im Portfolio?

Bei nobilia bekommst du optional diverse e-Geräte angeboten. Diese kommen von verschiedenen Markenherstellern und haben je nach Model einen unterschiedlichen Funktionsumfang. Du hast die freie Auswahl, ob mit oder ohne E-Geräte, ob Vollumfängliche Funktionen oder nur die Grundfunktionen.

Bekomme ich auf meine nobilia Küche eine Garantie?

Eine Garantie gewährt dir meistens nur der Hersteller (nobilia). Ob das derzeit so ist bzw. in welchem Umfang dir nobilia eine Garantie gewährt, musst du bei nobilia erfragen.

Nach Stand 2022 bekommst du auf alle nobilia Möbel eine Garantie von 5 Jahren.

Bei uns bekommst du auf alle Artikel die volle Gewährleistung, sodass wir innerhalb der Gewährleistungszeit (i.d.R. 2 Jahre) defekte Artikel gemäß unseren Gewährleistungsbedingungen reparieren oder ersetzen.

Ich brauche spezifische Hilfe bzw. habe eine spezifische Frage zu einem Produkt.

Gerne helfen wir dir so gut wie möglich bei Fragen weiter. Du erreichst uns unter der Telefonnummer 0521 – 923 77 923 oder per E-Mail service@snabbroom.de
Halte ggf. deine Nummer aus dem Planer oder dessen Link bereit, damit wir dir schnellmöglich weiterhelfen können.

Versand & Abholung

Wo kann ich meine Bestellung überall abholen?

Auf unserer Seite Versand und Abholung kannst du alle unsere aktuellen Lagerstandorte finden. Dort siehst du zudem die Abholadressen sowie die Öffnungszeiten.

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Im Abhollager Verl steht deine Bestellung fast sofort zur Abholung bereit. Oftmals bekommst du die Abholbenachrichtung innerhalb von 24 Stunden. In allen anderen Lagern sind deine Möbel in 5-7 Werktagen zur Abholung bereit. Die Öffnungszeiten des Abhollagers kannst du unsere Seite Versand und Abholung entnehmen.

Was brauche ich, um meine Bestellung abzuholen?

Dich selbst, die Bestellbestätigung (oder Rechnung) und deinen Personalausweis. Die Sachen werden im Werk schon transportsicher verpackt, sodass du sie ganz unkompliziert mitnehmen kannst.

Welche Versandarten bietet snabbroom an?

Kleinere Artikel werden als DHL Paket geliefert. Darunter fallen auch kleinere e-Geräte. Größere Artikel müssen per Spedition versendet werden. Im Checkout siehst du, welche Versandarten dir für die Produkte zur Verfügung stehen.

Größere Artikel werden per Spedition versendet. Dabei hast du die Möglichkeit zwischen folgenden Methoden zu wählen:

Lieferung auf Palette: Wir liefern die alles auf einer Holzpalette bis zur Bordsteinkante an. Die Sachen musst du dann selbst ins Haus tragen.

2-Mann-Handling: Hier liefert unsere Spedition deine Ware bis zum Bestimmungsort, also auch in dein Haus oder den Keller.

Lieferung mit Montage: Unser Fullservice. Hier bekommst du die Sachen nicht nur ins Haus geliefert, sondern auch gleich aufgebaut. Du brauchst dich um nichts mehr kümmern, den Müll nehmen wir abschließend mit.

Montage

Kann ich für jedes Möbelstück eine Montage (Rundum-Sorglos-Glücklich) dazu buchen?

Ja. Egal wie groß oder umfänglich deine Bestellung ist. Ob du Küchen, Living oder Badmöbel kaufst. Mit diesem Service bauen wir alles auf. Egal ob nur ein einzelner Schrank oder eine Küche mit 15 Schränken. Alles zum Pauschalpreis.

Aufmaßservice – brauche ich den vorher?

Nein, die Montage geht auch ohne den Aufmaßservice. Solltest du Zweifel an der Eignung deines Bestimmungsortes für die Küche haben, kannst du dies mit unserem Aufmaßservice und Planungscheck vorab prüfen. Nähere Details zum genauen Ablauf findest du auf der Seite Aufmaßservice.

Bauen unsere Fachkräfte auch andere, bereits vorhandene Möbel auf?

Nein, unsere Fachmonteure sind speziell für nobilia Möbel geschult, sodass kein Aufbau, Einbau oder Montage anderer, fremder Möbel erfolgen kann. Zudem werden grundsätzlich nur Möbel montiert und angeschlossen, welche bei uns im Onlineshop gekauft werden. Aus Gewährleistungstechnischen Gründen können wir dir keine Montage von Fremdartikeln anbieten.

Wie lange dauert es, bis ich den Montagetermin bekomme?

Mit Montage dauert es etwas länger bis zu deiner neuen Küche. Nach deiner Bestellung bekommst du in 2-3 Tagen einen Anruf unseres Speditionsteams zur Terminabsprache. Der Aufbau selbst erfolgt dann in 5 bis 15 Tagen, je nach Region und Auslastung.

Was brauche ich, um die Küche montieren zu lassen?

Damit wir die Küche erfolgreich montieren können, solltest du folgendes beachten.
_Deine Küche ist sauber und frei, also deine alten Küchenmöbel sind entsorgt. Falls das nicht der Fall ist, steht dir optional noch eine Demontage von uns zur Verfügung.
_Alle Anschlüsse (Abwasser, Kalt- und Warmwasser, Steckdosen) müssen frei zugänglich sein.

Solltest du keinen Aufzug haben oder ein kleines Treppenhaus, ist das kein Problem. Unsere Fachkräfte bringen alles in deine Wohnung.
Außerdem brauchst du kein Werkzeug, wir bringen alles Notwendige mit. Hast du die Mitnahme der Verpackung gebucht, nehmen wir den kompletten Müll auch gleich mit.

Habe ich einen Gewährleistungsanspruch auf die Montage?

Natürlich. Unser Rundum-Sorglos-Glücklich Paket wird von professionell geschulten Fachpersonal durchgeführt. Darauf hast du die volle Gewährleistungsansprüche. Solltest du feststellen, dass etwas nicht in Ordnung ist, melde dich bitte bei uns. Wir finden mit dir gemeinsam schnellmöglich eine Lösung.

Kann ich die Montage (ggf. mit Demontage) auch nachträglich buchen?

Grundsätzlich ist das möglich, wenn deine Küche noch nicht versendet wurde. Du solltest diese also schnellstmöglich nachbuchen, da der Versand der Küchen bzw. deiner Möbel schnellstmöglich erfolgt. Danach kannst du unseren Service leider nicht mehr nachträglich dazu buchen.
Das gilt auch, wenn du den Versand an ein Abhollager gebucht hast. Sobald sich deine Bestellung auf dem Weg zum Abhollager befindet, ist es oftmals nicht mehr möglich, eine Montage nachträglich zu buchen. In so einem Fall kannst du dich gerne per Telefon melden, damit wir schauen können, ob eine Montage doch noch realisiert werden kann.

Zahlungsarten und Rückgabe

Welche Zahlungsarten bietet snabbroom an?

Unsere Zahlungsmethoden sind derzeit PayPal, Lastschrift oder Banküberweisung. Zudem kannst du über PayPal auch per Kreditkarte oder in Raten bezahlen. Weitere Zahlungsmethoden folgen in Zukunft.

Gibt es Gutscheine und Aktionen?

Ja, snabbroom bietet dir regelmäßig Gutscheine & Rabatt Aktionen an. Halte dafür einfach auf unserer Seite und den Social-Media-Kanälen Ausschau.

Gutschein vergessen, kann ich den Rabatt nachträglich einlösen?

Das ist möglich, wenn du uns direkt nach Bestellaufgabe anschreibst oder am besten anrufst. Dann können wir diesen noch berücksichtigen. Der Gutschein muss dabei zum Zeitpunkt des Bestelleingangs gültig gewesen sein.
Im späteren Bestellablauf ist eine Anrechnung leider nicht mehr möglich.

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

Wenn du mit PayPal bezahlen möchtest, musst du beim Checkout per PayPal bezahlen.

Wenn du per Banküberweisung bezahlen möchtest, hast du insgesamt 10 Tage Zeit, den Betrag zu überweisen. Nach 5 Tagen bekommst du von uns eine kleine Erinnerung, dass wir den Betrag noch nicht erhalten haben. Danach müssen wir deine Bestellung leider stornieren.

Bietet snabbroom auch Gutscheine zum Kauf an?

Das würden wir gerne in Zukunft, derzeit ist der Kauf von Gutscheinen allerdings noch nicht möglich.

Kann ich die bestellten Artikel zurückgeben?

Ja, bei uns hast du das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. In dieser Zeit kannst du die bestellten Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Beachte dabei allerdings, dass diese im neuwertigen Zustand befinden müssen. Gebrauchte oder bereits eingebaute Schränke, die du möglicherweise individualisiert hast, kannst du nicht mehr zurückgeben.

Ich habe einen oder mehrere defekte Artikel erhalten, was soll ich tun?

Das ist ärgerlich, aber snabbroom ist für dich da. Optimalerweise dokumentierst du mögliche Schäden (bereits bei Übergabe) mit Fotos. Das macht es für uns hinterher einfacher, einen Schadensersatz beim Transportunternehmen gelten zu machen.
Anschließend meldest du uns den defekt per Email oder Telefon, damit wir gemeinsam eine Lösung, wie beispielsweise eine Ersatzlieferung, finden können.

Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt, wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald du deine Bestellung an uns bzw. nobilia zurückgesendet hast, überprüfen wir diese umgehend. Sollte alles in Ordnung sein, bekommst du den Betrag innerhalb von 14 Tagen auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.